Änderung der Altglasentsorgung in der Stadt Coburg

Die Entleerung der Altglascontainer in Coburg wird durch ein privates Entsorgungsunternehmen durchgeführt. Die Zuständigkeit für die Sammlung und Verwertung auch von Glasverpackungen liegt bei den dualen Systemen, welche die Sammelaufträge vergeben.

Zum Januar 2018 änderte sich der Auftragnehmer für die Sammlung von Altglas im Stadtgebiet. In den vergangenen Wochen gingen immer wieder Beschwerden über überfüllte Glascontainer und zugestellte Sammelplätze beim CEB ein. Diese Beanstandungen wurden jedes Mal umgehend weitergeleitet.

Im Laufe der nächsten Wochen werden nun nach und nach die überfüllten Glascontainer geleert und die Sammelplätze gereinigt. Die maroden und zum Teil unansehnlich gewordenen Container werden, nach Angabe des Auftragsnehmers, durch größere und lärmgedämmte Metallcontainer ersetzt.

Der Auftragnehmer bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis, da der Austausch nicht an allen Plätzen gleichzeitig erfolgen kann.

Eine Übersicht über die Glassammelplätze in der Stadt Coburg und finden Sie auf unserer Homepage www.ceb-coburg.de unter der Rubrik Abfallentsorgung/ Altglas.

Glascontainer Waldsachsener Straße

Sie möchten etwas beim CEB beantragen oder bestellen?


Stadt Coburg  SÜC  MHKW  ZAW CEB | 2016