Häufige Fragen
Wie bewerbe ich mich beim CEB?
Ganz easy über unser Stellenportal. Hier hast du die Möglichkeit dich per Online-Formular oder Xing zu bewerben.
Welche Unterlagen sind für eine aussagekräftige Bewerbung nötig?
Ein Anschreiben ist bei uns optional.
Wichtig sind ein aktueller Lebenslauf sowie wichtige Zeugnisse und Zertifikate aus dem letzten Schuljahr, dem Berufsleben oder dem letzten Arbeitgeber.
Welches Format und welche Größe sollen meine Dateianhänge haben?
Am liebsten wären uns PDF-Dateien, die einzeln oder als ein PDF hochgeladen werden. Die maximale Größe der Anhänge darf 25MB nicht überschreiten.
Wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?
Nachdem die Bewerbung bei uns eingegangen ist, wird eine automatische Eingangsbestätigung versendet. Bei Bewerbungen per Mail wird diese zeitnah manuell ausgelöst.
Die Unterlagen werden bei uns von den Fachabteilungen sorgfältig geprüft, weshalb die Vorauswahl einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Wie groß sind die Chancen, nach der Ausbildung übernommen zu werden?
Der CEB bildet Fachkräfte nach seinem Bedarf aus. Bislang haben wir rund 98 Prozent der Auszubildenden in ein Arbeitsverhältnis übernommen.